DATEN über Flatfield’s Best Impression *Djuna*:

Rufname / Firstname: Djuna
Geschlecht / sex: Hündin / Bitch
geboren am / birth: 17.05.2016
Zuchtbuchnr./Pedigreenr.: 16-6445
Mutter / Mother: Grosslab Sunny Margherita
Vater / Father: Stoneyard’s dark velvet Let’s have fun
Züchter: Malaika Steuerwald (Kennel Flatfield’s)
Zahnstatus / Tooth: ohne Befund – Schere
ZZL am / breed license: 03.11.2017
HD/ED: A1 (rechts/links), ED frei (rechts/links)
Patellaluxation: frei vom 26.05.17
Augen: RD | PRA | Katarakt | Gonio: frei vom 05.07.2017
Farbe (vererbt) / DNA: schwarzerbig BB-EE (Eltern + Djuna getestet )
Prüfungen: JPR, BHP A+B, Formwert Vorzüglich
Titel / Title: Ungarischer Jugendchampion, Jugendsieger Niedersachsen 2017, HPJ Junior Winner 2017 Budapest und Komarom,

Link to DRC-Database from Djuna:

http://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Hunde&rvid=129512&race=Flat-Coated%20Retriever

Djuna ist eine liebenswerte, soziale und freundliche Hündin mit sehr viel „will-to-please“. Mit anderen Hunden bzw. anderen Tieren hat sie kein Problem. Sie ist sehr offen und neugierig allem neuen gegenüber. Sie ist eine sehr temperamentvolle Hündin, kann zugleich aber auch sehr schnell zur Ruhe kommen. Sie ist im allgemeinen ein sehr ausgeglichener Typ Hund. Man kann sie ohne Probleme überallhin mitnehmen, da sie sehr leichtführig und einfach ist. Wenn wir Besuch kriegen, freut sie sich natürlich immer riesig und zeigt allen ihre Kuscheltiere, sowie ihr Freund Milo auch, aber nach ein paar Minuten haben sich alle beruhigt. Für mich ist sie vom Charakter eine ganz tolle Maus und so stelle ich mir auch einen Flat vor. Zu Hause ist sie unsere kleine schmuse Prinzessin und wickelt jeden mit ihrem tollen Ausdruck um den Finger. Wenn Milo mal nicht bei uns ist, wenn Djuna gerade läufig ist, muss man wirklich sagen das man sie überhaupt nicht bemerkt. Einfach eine ganz liebe und zufriedene Maus. Bei dem Thema „Arbeit“ kann es bei ihr nicht genug sein. Bevor Djuna arbeiten darf, ist sie zur Zeit noch sehr aufgeregt und triebig, doch wenn sie dann dran ist sieht man eine ganz ruhige und konzentrierte Hündin, die der Aufgabe folgt und dann auch gerne arbeitet. Deswegen konnten wir schon die jagdliche Jugendprüfung und die Begleithundeprüfung absolvieren. Sie brauch zwar noch etwas Zeit und Entwicklung, aber an sich kann sie schon relativ gut arbeiten. Ich möchte mit ihr die Bringleistungprüfung (BLP) machen aber erst nächstes Jahr. Dafür üben wir schon jetzt bei unseren langjährigen Trainer. In Sachen Ausstellung konnten wir bis jetzt auch immer ganz gut mitwirken, sie ist wirklich eine schöne Hündin mit gut entwickelten Körper und schöner Fellanlage. Im März 2018 sind wir mit ihr auf der Crufts gestartet, was ein Erlebnis!

Worauf wir sehr stolz sind, ist die Zuchtzulassung – genehmigt am 03.11.2017

Djuna ist meine erste Flat-Hündin und da sie für mich dem Rassestandard mehr als entspricht, werden wir mit ihr auch züchten. Ich freue mich auf vielversprechende tolle Welpen mit sehr guten Arbeitsanlagen und Show Potenzial.