Der Kennel „Best Impression“ bestehend aus mir Ann-Kathrin und meinem Partner Christian. Wir wohnen in einem ländlichen Ort Nähe Gifhorn/Wolfsburg. Für uns die perfekte Gegend um schnell bei der Arbeit zu sein, aber auch für die Hunde mit den tollen Feldwegen und Wäldern zum spazieren und trainieren. Wir sind beide berufstätig, doch ich arbeite seit 2016 nur noch Teilzeit, damit die Hunde entsprechend gefördert werden können und nicht solange alleine sind.

Wie bin ich auf den Hund gekommen – ganz einfach! Von klein auf bin ich und meine Schwester mit Schäferhunden aufgewachsen, da mein Opa und meine Oma 40 Jahre Hunde im VDH gezüchtet haben. Mein Opa ging selbst zu Ausstellungen und hat einen eigenen Hundeplatz geführt, wo jeder eingeladen war Agility und Schutzdienst zu machen. Als Kinder waren wir oft da und haben gerne mitgemacht. Leider war es uns nicht möglich einen eigenen Hund zu halten, doch im Jahre 2003 konnte endlich unser Flatähnlicher Mischling Schröder zu uns kommen. Viele Jahre hat er unser Leben bereichert, besonders meins. Leider musste er aufgrund eines Milztumores im Januar 2012 eingeschläfert werden. Ohne Hund war die Welt für mich nicht richtig, so suchten wir nach einer geeigneten Rasse mit Papieren und sind auf den FLAT gestoßen. Schnell zog Ende Februar 2012 unser Rüde *Milo* aus dem Kennel „Better Off“ aus Hamburg von Ulrike Dunkhase bei uns ein. Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, dass es MEINE Rasse ist. Seitdem stehen Dummy- und jagdliches Training, sowie Ausstellungen auf unseren „Tagesprogramm“, welches uns sehr viel Spaß macht. Mein Partner Christian ist bei uns zu Hause für das Spielen zuständig, das Training der Hunde übernehme ich, da ich zeitlich durch die Arbeit nicht so eingebunden bin wie er. Lange haben wir uns einen Spielpartner für Milo gewünscht, deswegen zog dann endlich unser Wunschhund *Djuna* aus dem Kennel „Flatfield’s“ aus Idstein von Malaika Steuerwald im Juli 2016 bei uns ein. Die beiden sind seitdem ein eingespieltes Team und es ist so schön die beiden zu beobachten.

Flat’s begeistern uns seit der ersten Minute und da Djuna eine so charakterstarke, wesensfeste und vorallem leichtführige Flat-Hündin ist, so wie wir uns sie vorstellen, möchten wir diese Gene natürlich erhalten und weitergeben. Aus diesem Grund wird Djuna unsere Zuchthündin in unserem Kennel „Best Impression“. Unsere Wurfplanungen werden ernsthaft geplant und ich wünsche mir gesunde, charakterstarke, wesensfeste und liebevolle Flat’s zu züchten, die dem Rassestandard – sowie meinen Vorstellungen entsprechen. Da es Retriever sind möchte ich natürlich, dass unsere Nachzucht gute Arbeitsanlagen, sowie gute Gesundheitsergebnisse und in zweiter Linie diese wundervolle Eleganz und Schönheit mit sich bringen. Sie sollen in eine liebe Familie kommen und dort ein schönes Hundeleben haben.

Es bereichert mich persönlich unheimlich, wenn ich die Aufgabe „ZUCHT“ übernehmen darf, diese tollen Tiere groß zu ziehen. Wenn es danach geht, könnte ich den ganzen Tag nichts anderes machen. Mein Herz geht bei dieser Arbeit unwahrscheinlich auf und deswegen freue ich mich umso mehr, wenn in unseren Kennel Welpen fallen.

Hunde sind für uns nicht nur Tiere, sondern sie sind FAMILIE und werden liebevolle und gewissenhaft behandelt! UNSER MOTTO: Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos!

Unser Kennel Best Impression ist International durch die FCI geschützt und besteht seit dem Jahr 2018. Ein Wunsch selber Hunde zu züchten, ist in Erfüllung gegangen und wird von uns mit viel Herzblut umgesetzt werden.