38550 Isenbüttel - Deutschland
0174-2144691
annkathrinsielski@gmail.com

B-Wurf Tagebuch

20.04.2020:

Nun melden wir uns mal wieder. Heute wurden die Welpen gechipt und geimpft. Alle haben es gut gemeistert und waren einfach nur total lieb. Danach erfolgte durch unsere Tierärztin die Wurfabnahme. Alle Welpen sind so verschmust und ausgeglichen, einfach nur toll. Das erleichterte ihr die Kontrolle der Hoden bei den Rüden und die sonstige Gesundheitskontrolle bei allen Zwergen. Nun dürfen sie in die große weite Welt hinaus zu ihren tollen Familien. Dort wachsen und gedeihen sie hoffentlich zu einem ganz ganz tollen Begleiter. Ich wünsche meinen Babys alles Glück der Welt und ein ganz wundervolles Leben. Wir werden Euch sehr vermissen, … doch es wird Welpentreffen geben, daher freue ich mich Euch bald zu sehen.

28.03.2020:

Die Welpen sind bereits 4.5 Wochen alt und entwickeln sich toll. Gestern waren sie zum ersten Mal im Garten und fanden es toll in der warmen Sonne. Heute waren wir den ganzen Nachmittag mit den kleinen draussen, nur leider haben sie fast nur geschlafen *hihi*. Nala kümmert sich immer rührend um die Kleinen und ist eine tollr große Schwester. Wenn die kleinen etwas größer sind, wird Milo auch wieder viel mit ihnen spielen. Ich freue mich, wenn es endlich Frühling wird. Leider ist es aber im Moment nicht einfach für uns und unsere Welpenfamilien. Natürlich möchten alle zu Besuch kommen, was leider teilweise nicht so möglich ist bezüglich der Corona-Krise aber ich hoffe wir können diese zusammen überstehen.

20.03.2020:

Wir sind bereits 3 Wochen alt und entwickeln uns gut. Es gibt bereits täglich 2x Brei für die kleinen damit alle satt werden und zur Entlastung von Djuna. Die Zähnchen dürften auch die nächsten Tage komplett da sein. Anbei einige Bilder…

13.03.2020:

Am 10.03. hatten die Welpen bereits abends bereits ihre erste Wurmkur. Gott sei Dank haben sie alle gut vertragen. Es gab kein Bauchweh oder Durchfall. Die Welpen entwickeln sich täglich mehr, das ist so schön anzusehen. Sie sind in der Entwicklung schon sehr weit, daher fangen wir schon einaml am Tag an mit Brei fressen üben. Dies klappt schon ganz ok, Übung macht den Meister wie man so schön sagt. Es haben seit Mittwoch auch bereits alle ihre Augen offen und langsam sehen sie schon aus wie echte Hunde.

10.03.2020:

Wir melden uns mal wieder.. Es geht allen prima. Die Milch läuft, es nehmen alle Welpen zu und fangen seit gestern an die Äuglein zu öffnen. Man sieht ihnen jetzt schon an, das sie einen ganz wunderschönen Kopf bekommen. Hier noch einmal die neuen Gewichte:

Geschlecht:Farbe:Geburtsgewicht:Gewicht 10.03.20:
HündinOrange3751030
HündinHellgrün3001000
HündinRot4301115
HündinGelb3551120
RüdeDunkelgrün4251055
RüdeOrange4251100
RüdeGelb320835
RüdeWeiß355945
RüdeHellgrün3401055
RüdeBraun-Weiß3201075
RüdeBlau4201100

04.03.2020: 1 Woche sind wir.. Juhu

Es ist unglaublich das bereits 1 Woche seit der Geburt vergangen ist. Die kleinen machen so viel Freude, natürlich auch Arbeit aber sie machen es blitz schnell wieder weg. Ich liebe diesen Welpengeruch und die Geräusche. Ich bin besonders glücklich das ich bei der Geburt so tolle Hilfe hatte, man hat doch immer alle Hände voll zutun. Es geht allen gut. Darüber freue mich sehr.

02.03.2020: Wir sind schon 5 Tage alt

Leider hatten wir vorgestern etwas mit zwei Verhärtungen in den Zitzen zu kämpfen. Diese musste massiert und ausgemelkt werden, damit alles wieder weich wird und der Weg wieder frei ist für die Milch. Das hat uns einige Nerven gekostet, ABER.. es ist überstanden. Djuna frisst wieder normal, ihre Temperatur ist so wie sie sein muss und sie ist soweit gut drauf. Natürlich schläft sie nebenbei noch viel und erholt sich.

Nun zu den kleinen Mäusen.. Sie wachsen und gedeihen wirklich schön. Auch wenn sie alle 1.5 Std. ihre Milch einfordern, was auch nachts etwas anstrengend ist, nehmen sie toll zu. Sie schlafen zufrieden und kein Welpe hat bis jetzt Probleme.

Ich stelle Euch noch die Farben vor mit den aktuellen Gewichten, wie die Welpen markiert sind: (P.S. Die Hündinnen haben über der farbigen Markierung noch einen Punkt erhalten, so kann ich schneller sehen, welcher Welpe eine Hündin oder ein Rüde ist, wenn beide dieselbe Farben haben)

Geschlecht:Farbe der Welpen:Geburtsgewicht:Gewicht 02.03.20:
HündinOrange375595
HündinHellgrün300490
HündinRot430595
HündinGelb355550
RüdeDunkelgrün425530
RüdeOrange425590
RüdeGelb320510
RüdeWeiß355475
RüdeHellgrün340560
RüdeBraun-Weiß320540
RüdeBlau420635

28.02.2020:

.. So wir melden uns mal wieder :-).. Uns geht es soweit gut. Die Welpen sind alle fit und sehr agil. Es wird schon fleissig gekrabbelt und es trinken alle super. Djuna schwächelt heute ein bisschen mit dem Futter, aber das kriegen wir wieder in den Griff. Ansonsten ist sie gut drauf.

26.02.2020: Hurra der B-Wurf ist da

Djuna und Milo sind heute nach einer langen Nacht Eltern von 11 Zwergen geworden. Es sind 7 Rüden und 4 Hündinnen. Wir sind so stolz auf Djuna. Sie hat genauso wie das erste Mal eine perfekte und souveräne Geburt hingelegt in knapp 3 Std. Die Gewichte liegen zwischen 320 und 430 gr. 🙂 Nun genießen wir alle die schöne nächste Zeit die auf uns zu kommt.

24.02.2020:

Djuna ihr Bauch ist stehen geblieben. 27cm sind es mehr geworden. Man sieht schon das der Bauch sich langsam senkt. Djuna schläft tiefer als sonst. Der Körper ruht sich aus. Ansonsten ist zu Hause alles ruhig und ich schätze, es dauert noch ein paar Tage bis die Mäuse da sind. Beim Spaziergang hat sie noch einen flotten Schritt drauf, allerdings gehen wir nur noch eine kurze Runde.

22.02.2020:

Wir waren gestern und heute fleissig. Gestern wurde der PVC für den Fußboden gekauft und ausgelegt, sowie der Garten „buddelsicher“ gemacht. Heute habe ich alles zusammen gesucht was wir für die Geburt benötigen und alles zurecht gelegt. Nun sind wir vorbereitet! Ich denke aber, dass Djuna sich noch einige Tage Zeit lassen wird. Ihr geht es den Umständen entsprechend „gut“. Der Bauch ist ziemlich gross geworden und die Welpen im Bauch sind agil und bewegen sich fleissig. Djuna macht das aber ganz toll. Wir streicheln sie viel und versuchen ihr immer was schönes zu Essen zu zaubern.

Bauchumfang: weiterhin bei +27cm

20.02.2020:

Heute ist Tag 57 nach dem Eisprung gerechnet. Djuna ist soweit fit. Sie frisst immernoch fleißig und legt auch weiterhin an Umfang zu. Man sieht und hört es, dass es teilweise schon anstrengend für sie geworden ist. Die Welpen nehmen sich den Platz und bei Djuna ist es ziemlich eng geworden. Überall drückt es ihr.. aber die letzte Woche ist angebrochen und wir hoffen einfach das die Tage schnell umgehen und Djuna bald ihre Babys hat.

Bauchumfang: +27cm

17.02.2020:

Djuna war zur Herpes Impfung und zum Röntgen. Wenn alles gut geht erwarten wir eine kleine Fußballmannschaft. Hauptsache alle kommen gesund zur Welt. Man merkt die kleinen schon im Bauch bei Djuna, dass ist immer so schön zu spüren. Anbei noch ein paar schöne Bilder ..

13.02.2020:

Unsere Djuna wird langsam wirklich rund. Sie hat bereits 17cm zugelegt und die letzten „zwei Wochen“ sind angebrochen. Nächste Woche geht es zur zweiten Herpes Impfung zum Tierarzt. Da Djuna unseren TA kennt, ist dies kein grosser Stress für sie. Drückt uns weiterhin die Daumen …

09.02.2020:

Tag 45 .. unsere kleine dicke Djuna

06.02.2020:

Djuna wurde heute laut Plan entwurmt. Ihr geht es gut. Der Bauch wächst und wir schauen mal wohin. Fressen steht bei ihr an oberster Stelle und sie bekommt bereits 3x Mahlzeiten täglich. Zwischendurch gibt es auch mal ein Stück Apfel, Banane oder eine Möhre. Heute in 3 Wochen halten wir vielleicht die Baby’s schon in unseren Händen.

Bauchumfang: +13cm ..

03.02.2020:

Heute ist Tag 39 (n.d.decken) und Djuna geht es immernoch gut. Der Bauch wächst fleissig. Wir sind sehr gespannt, wohin der Bauch noch wachsen wird in den restlichen 3.5 Wochen die ihr noch bleiben. Diese Woche wird noch entwurmt und ansonsten, ruht sich Djuna viel aus. Noch eine kleine Info zum Futter: Djuna bekommt wie beim A-Wurf das Bozita Robur Mother & Puppy XL. (keine Sorge, ihr Bällchen darf sie nur rumtragen, werfen tue ich nicht mehr)

Bauchumfang: +9cm

23.01.2020:

Wir wollten uns mal kurz melden und berichten wie es unserer Djuna geht. Ihr geht es wie bei der letzten Trächtigkeit, bis heute sehr gut. Sie ist wie immer gut drauf und hat Appetit wie eh und je. Tägliche Kuscheleinheiten dürfen natürlich auch nicht fehlen, denn sie ist sehr schmusig.

16.01.2020:

Djuna und Milo werden Eltern. Ende Februar werden schwarze Welpen geboren. Wir freuen uns. Startgewicht 28,9 kg (heute).

27. und 28.12.2019:

Unsere Djuna wurde gestern und heute von unserem Milo gedeckt. Nun heißt es Daumen drücken bis zum Ultraschalltermin Mitte Januar 2020. Wir werden wohl in der KW 4 gehen. Bei Interesse an einem Welpen meldet Euch gerne bei uns. Wir geben die Welpen gleichermaßen an Familien sowie auch an Jäger ab. Wir suchen für unsere Zwerge ein passendes und liebevolles zu Hause.

19.12.2019:

Heute war ich mit Djuna zur Untersuchung beim Tierarzt. Sie hat die Herpes Impfung bekommen. Die nächste Impfung bekommt sie dann ca. 10 Tage vor der Geburt, wenn der Ultraschall zeigt, dass sie trächtig ist. Den Termin für das Progesteron messen haben wir auch gleich abgesprochen, da es wohl auf einen Weihnachtstag fällt. Ich bin sehr froh, dass der Tierarzt extra für mich öffnet. Er war auch sehr begeistert von Djuna, wie toll sie aussieht und wie schön ihr Fell glänzt. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Sie startet mit 28,5 kg, genauso wie das Jahr zuvor.

15.12.2019:

Djuna ist seit heute läufig. Milo war schon lange an ihr interessiert und ich habe schon täglich darauf gewartet, dass es losgeht. Diesmal war sie sehr pünktlich. Nun geht die B-Wurf Planung los und wir freuen uns riesig..